Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: XBMC-Windows Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Juni 2010, 17:08

Anleitung für den Ember Media Manager auf Deutsch

Der Ember Media Manager muss seit der neuen Version 1.2 nun installiert werden, er ist aber weiterhin komplett portable. Es werden also keine Registry-Einträge oder irgendwelche Ordner außerhalb seines eigenen Ordners erstellt. Dadurch kann man selbstverständlich den Ordner auch an jeden beliebigen Platz auf seinen Rechner verschieben.

Das einzigste was man benötigt ist das .NET 3.5 Framework.

Installation

Wenn mit der Installation alles geklappt hat (Bei mir funktionierte es Anfangs immer nur, wenn ich als Setup Sprache "Englisch" ausgewählt habe)
danach geht man zuerst am besten in die Einstellungen von dem Ember Media Manager.

Einstellungen - Sprache auf Deutsch umstellen

Unter "Interface Language" ist standardmäßig erst einmal English ausgewählt. Um die Sprache auf Deutsch umzustellen und gegebenenfalls weitere Addons zu installieren, ist es am Besten sich auf der Entwicklerseite anzumelden. Wenn man einen Account erstellt hat und diesen aktiviert hat (Man bekommt eine E-Mail-Bestätigung) einfach unten auf "Download Addons..." klicken.

Nach den einloggen oben links auf Translations klicken und das deutsche Ember Sprachpaket anklicken. Das rechte kleine Icon installiert daraufhin das Sprachpaket.
Danach Apply klicken und dannn auf OK. Daraufhin fordert Ember einen auf, das Programm Neuzustarten, damit die Änderungen wirksam werden. Danach erscheint nun alles auf Deutsch.

Einstellungen - Generelle Einstellungen vom Ember Media Manager

Zurück in die Einstellungen vom Ember Media Manager.
Hier nun meine Einstellungen die sich als gelungen erwiesen haben.
Als erstes rechts den Genre Sprachen Filter auf German umstellen.

Einstellungen - Quelle hinzufügen, Datei Benennungen, Diverse Optionen...

Hier kann man nun seine Quellen hinzufügen. Sprich den Speicherort seiner Filme. Meine Ordnerstruktur sieht wie folgt aus:
Jeweils 1 Ordner mit einen Namen des Films z.b. Tödliches Kommando in diesem Ordner befindet sich dann der Film Tödliches Kommando.mkv
Deshalb hier in den Einstellungen bei Rekursiv einen Haken setzten. Außerdem die Haken bei den Postern, Fanarts und NFO wie auf den Scrennshot oben auswählen.

Einstellungen - Was soll gescrapt werden? Metadaten, Altersfreigaben,...

Hier habe ich nur die Altersfreigabe auf Germany umgestellt, da die anderen Regionen für mich uninteressant sind.
Außerdem kann hier festgelegt werden, was alles gescrapt werden soll. Ansonsten habe ich glaube ich nichts umgestellt.

Einstellungen - OFDB Einstellungen festlegen

Ganz wichtig: Damit die Beschreibungen, Titel und Genre auf deutsch gefunden werden, alle 4 Haken bei OFDB (German) setzten.

Einstellungen - Post, Fanart, und Extrathumbs

Falls mal kein Fanart gefunden wird, ist es sehr hilfreich unter Extrathumbs "Benutzen falls kein Fanart gefunden wird" auszuwählen. Außerdem kann man hier die Anzahl und Größe der Extrathumbs festlegen. Bei vielen Skins von XBMC werden diese dann zusätzlich angezeigt.

:!: Für Änderungen, Verbesserungswünsche und konstruktive Kritik bin ich offen :!:
Hast Du Lust im Team von XBMC-Windows mitzuwirken? Bitte einfach bei mir melden...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »XBMC Team« (11. Juni 2010, 18:03)

Thema bewerten