Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: XBMC-Windows Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Mai 2010, 16:19

Anleitung für XBMC auf Deutsch

Es wird eine Reihe von deutschen Video-Tutorials für XBMC geben. Bis diese fertig sind wird es aber noch eine weile dauern.
Da wir aber schon des öfteren nach einer kleinen Anleitung zu XBMC gefragt wurden. Möchte ich euch hier eine kurze Einführung zu XBMC geben:

1. Die Installation und erste Einstellungen von XBMC

Der Willkommensbildschirm zeigt das XBMC Media Center mit den Standard-Skin Confluence.
Bei einer Neuinstallation solltest Du erst einmal XBMC auf Deutsch umstellen.
In die Einstellungen kommt man über System und dort dann auf den ersten Menüpunkt Appearance (Darstellung) und dann auf International (Sprache & Region)klicken.
Dort kannst Du dann auf Deutsch umstellen.

Zurück auf dem Starbildschirm, klickst Du auf Videos und kannst nun eine Quelle deiner Filme hinzufügen. Also den Speicherort deiner Film-Dateien.

Wichtig: Wenn du deine Quelle für deine Videos hinzugefügt hast, unten links auf Inhalt Festlegen klicken.

Hier kannst Du nun die Inhalte deiner Quelle auswählen. Einfach unter "Dieser Ordner beinhaltet" auf FILME umstellen.
Danach dann aus der rechten Spalte ein Scraper auswählen. Deutsche Scaper sind z.B. Cinefacts.de, Filmstarts.de, MovieMaze.de, OFDb ...
Bei den Inhalt Scanning Optionen haben sich die ersten vier Optionen als hilfreich erwiesen.
Unten Links unter dem Punkt Einstellungen, könnten noch weiter Einstellmöglichkeiten zu FAN-Arts, Covern und Trailern gesetzt werden.

2. Tipps und Tricks im Umgang mit XBMC

folgt...

:!: Für Änderungen, Verbesserungswünsche und konstruktive Kritik bin ich offen :!:
Hast Du Lust im Team von XBMC-Windows mitzuwirken? Bitte einfach bei mir melden...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XBMC Team« (14. Juni 2010, 09:20)

Thema bewerten